Juli-August

Urlaubszeit Temperaturstürze, Stürme, Hitzewellen

Juli-August


Für die meisten bei uns im Team ist der Juli und der August die schönste Jahreszeit im Jahr, obwohl man sagen muss das es immer extremer wird.

Bei unseren Heurigen Ansitzen im Juli und August machten wir wirklich alles mit, Hitzewellen mit Temperaturen weit über die 30 Grad Marke, Temperaturstürze die gleich mal 20 Grad Plus-Minus ausmachten, aber auch schwere Stürme die Bäume wie Zündhölzer knicken ließen.

All diese Umstände konnten uns nicht davon abhalten die meiste Zeit am Wasser zu verbringen.

( Ps; Bei Schönwetter geht jeder Fischen !!! )


Mit der richtigen Taktik, genügend Ausdauer und der Kugeln unseres Vertrauens konnten wir trotz der widrigen Umstände sehr schöne erfolge verzeichnen.

Es gelang uns sehr schöne Bartelträger ans Land zu ziehen, aber auch die Raubfische, denen wir heuer mehr Zeit widmen als jemals zuvor waren nicht abgeneigt gegenüber unseren Ködern.

Es gelang uns auch den ein oder anderen Hecht ans Band zu bekommen.

Natürlich wird bei uns auch bei den Raubfischen C&R betrieben und diese nach einer Fotosession wieder in ihr Element zurück gelassen.


Wir bedanken uns bei Peter Spatzenegger vom Angelcenter Salzburg, der uns am Raubfischsektor durch seine Jahrelange Erfahrung mit seinem Wissen und Know How tatkräftig zur Seite steht, sowie auch bei Alexander Strasser von X-Baits Professional Baits bei ACS der mit seinen Boilies maßgeblich an den Erfolg unsere Karpfenfänge beteiligt ist.


Für das Team der Carpkeepers euer Walter !!!


Fänge